DUSTMANN. APP
GENIESSEN SIE VIELE VORTEILE MIT UNSERER DUSTMANN. APP.
Mit der DUSTMANN. App sind Sie jederzeit und überall auf dem Laufenden. Als Kunde oder Kundin bekommen Sie alle Informationen immer direkt auf Ihr Smartphone, egal ob für besondere Aktionen oder Einladungen zu exklusiven Events. Sie haben immer alles zur Hand und sind bestens rund um unser Haus informiert.
Wichtige Funktionen der App:
News
Ihr Konto
Einladungen
Bonus
Gutscheine
etc.
KOSTENLOS DOWNLOADEN
Unsere DUSTMANN. App jetzt ganz bequem im Apple Store und bei Google Play kostenlos herunterladen.

NEWS.
Bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Erfahren Sie alles über Neuigkeiten, Events und Aktionen.

IHR KONTO.
Ihre Kundennummer und alle wichtigen Informationen finden Sie hier. Zeigen Sie einfach den QR-Code an der Kasse zum Scannen vor.

EINLADUNGEN.
Als Stammkunde:in werden Sie zu exklusiven Events eingeladen und können Ihre Teilnahme ganz einfach über die App bestätigen.

IHR BONUS.
Mit der DUSTMANN. App sichern Sie sich Ihren Bonus-Scheck, den Sie bequem beim Einkaufen einlösen können.

GUTSCHEINE.
Ihre Gutscheine sind direkt in der App verfügbar – einfach einlösen und sparen!
FRAGEN & ANTWORTEN
Sie haben Fragen zur DUSTMANN. App? In unserer Übersicht finden Sie die wichtigsten Antworten – einfach und verständlich.
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN "BEREITS KUNDE" UND "NEUKUNDE"?
Bei „BEREITS KUNDE“ aktivieren Sie die App einfach als bestehender Kunde. Dafür haben Sie ein postalisches Schreiben mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Aktivierungscode von uns erhalten. Falls Sie dieses Schreiben nicht bekommen haben oder es verloren gegangen ist, wenden Sie sich bitte an unser Team. Danach loggen Sie sich ganz bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen gewählten Passwort ein.
Falls die App die Funktion „Neukundenregistrierung“ anbietet, können Sie sich unter „NEUKUNDE“ direkt in der App als neuer Kunde registrieren. Sie werden anschließend automatisch weitergeleitet und erhalten Ihre persönliche Kundennummer.
WIE AKTIVIERE ICH DIE APP?
Sie benötigen Ihre (verkürzte) Kundennummer, den Aktivierungscode sowie eine gültige E-Mail-Adresse. Öffnen Sie einfach die App und folgen Sie dem Button. Wählen Sie außerdem ein Passwort. Es gibt vier Möglichkeiten, wie Sie an Ihre Zugangsdaten gelangen:
1. Sie sind bereits Inhaber unserer Kundenkarte oder Mitglied unseres Kundenclubs und haben ein postalisches Schreiben mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Aktivierungscode erhalten.
2. Sie sind bereits Inhaber unserer Kundenkarte oder Mitglied unseres Kundenclubs, haben jedoch kein Schreiben erhalten oder es verloren. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unser Team.
3. Sie sind noch kein Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs? Dann lassen Sie sich bitte direkt in unserem Haus registrieren. Ihre Kundennummer und den Aktivierungscode erhalten Sie in der Filiale oder auf Ihrem Kundenkarten-Antragsformular.
4. Falls die App die Funktion „Neukundenregistrierung“ bietet, können Sie sich auch direkt über die App registrieren. Öffnen Sie dazu die App und folgen Sie dem Button „Neukunde“. Dort können Sie sich ganz einfach anmelden.
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN AKTIVIEREN UND LOGIN?
Beim Aktivieren melden Sie sich erstmals in der App an. Dafür benötigen Sie Ihre (verkürzte) Kundennummer, den Aktivierungscode sowie eine gültige E-Mail-Adresse. Ihre (verkürzte) Kundennummer und den Aktivierungscode erhalten Sie in unserer Filiale von unserem Team oder auf Ihrem Kundenkarten-Antragsformular. Sobald Sie sich erfolgreich registriert haben, ist die App aktiviert. Beim nächsten Login melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem von Ihnen gewählten Passwort an.
WIE VERÄNDERE ICH MEIN PASSWORT?
Gehen Sie im Menü unter „Einstellungen/Profil“ und dort im Bereich „Profil“ auf „Passwort ändern“.
ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN. WAS KANN ICH TUN?
Gehen Sie im Slider auf „BEREITS KUNDE“. Klicken Sie anschließend auf „Einloggen“ und dann auf „Passwort vergessen“. Geben Sie im folgenden Fenster die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie die App aktiviert oder sich als Neukunde registriert haben, und klicken Sie anschließend auf „PIN anfordern“. Sie erhalten dann eine E-Mail mit Ihrer PIN, mit der Sie im nächsten Schritt Ihr Passwort neu vergeben können.
ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN UND EINEN PIN ANGEFORDERT. WO GEBE ICH DIESEN EIN?
Gehen Sie im Slider auf „BEREITS KUNDE“, klicken Sie auf „Einloggen“ und anschließend auf „Passwort vergessen“. In dem sich öffnenden Fenster klicken Sie bitte auf den Button „Hier neues Passwort setzen“. Geben Sie anschließend die PIN sowie Ihre E-Mail-Adresse ein und vergeben Sie ein neues Passwort.
ICH HABE MEIN PASSWORT VERGESSEN UND EINEN PIN ANGEFORDERT. ICH HABE KEINEN ERHALTEN. WAS TUN?
Prüfen Sie bitte den Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Programm – möglicherweise wurde die E-Mail als Spam eingestuft. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie bei der Anforderung der PIN die korrekte E-Mail-Adresse angegeben haben. Es muss dieselbe E-Mail-Adresse sein, mit der Sie die App damals aktiviert oder sich als Neukunde registriert haben. Überprüfen Sie auch Ihre Internetverbindung. Versuchen Sie anschließend, die PIN erneut einzugeben – eventuell gab es beim ersten Versuch einen Tippfehler. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unser Team.
WIE KANN ICH EINE NACHRICHT HINTERLASSEN?
Gerne können Sie uns Ihre Fragen, Wünsche und Anregungen mitteilen. Dafür stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: Im Menüpunkt „Über uns“ finden Sie unter „Kontakt“ die Möglichkeit, uns eine Nachricht zu hinterlassen. Unter „Filialen“ können Sie die Adressen sowie die E-Mail-Adressen der einzelnen Standorte einsehen und uns direkt kontaktieren.
WIE KANN ICH MEINE MEINUNG SAGEN BZW. EINE BEWERTUNG ABGEBEN?
Sie können uns eine Nachricht hinterlassen (siehe vorherige Antwort). Außerdem haben Sie die Möglichkeit, uns im Apple App Store oder im Google Play Store zu bewerten. Sofern diese Funktion in der App verfügbar ist, können Sie auch Ihre Einkäufe direkt bewerten: Gehen Sie dazu auf „Einkäufe“ und beantworten Sie dort kurze Fragen mithilfe von Smileys.
WO KANN ICH DIE ÖFFNUNGSZEITEN DER FILIALEN EINSEHEN?
Gehen Sie im Menüpunkt „Über uns“ zur jeweiligen Filiale. Unter „Mehr“ finden Sie die aktuellen Öffnungszeiten.
WARUM SOLL ICH MITTEILUNGEN / PUSH-NACHRICHTEN AKTIVIEREN?
Mitteilungen bzw. Push-Nachrichten sind sehr wichtig – sie ermöglichen es, dass Sie Informationen direkt auf Ihrem Smartphone-Bildschirm erhalten. Nur so erfahren Sie sofort, wenn neue Gutscheine oder andere Angebote in der App für Sie verfügbar sind. Bitte aktivieren Sie deshalb beim iPhone die Funktion „Mitteilungen erlauben“, um keine Vorteile zu verpassen.
WO BEKOMME ICH BONUS UND WARUM MUSS ICH AN DER KASSE MEINE APP VORZEIGEN?
Als Inhaber unserer Kundenkarte bzw. als Mitglied unseres Kundenclubs sammeln Sie bei Ihren Einkäufen automatisch Bonuspunkte – ganz bequem und ohne physische Kundenkarte. Zeigen Sie dafür einfach Ihre App an der Kasse vor: Öffnen Sie dazu den Menüpunkt „Kundenkarte“ und den entsprechenden Code. Im Laufe des Jahres erhalten Sie für Ihren gesammelten Bonus einen Bonus-Scheck, den Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen können. Die aktuellen Bonusbestimmungen, die Versandhäufigkeit der Bonus-Schecks sowie alle weiteren Konditionen finden Sie in unseren Vertragsbedingungen für Loyalty-Programme.
WIE LÖSE ICH EINEN BONUS-SCHECK EIN?
Zum Einlösen eines Bonus-Schecks müssen Sie sich in unserem Haus befinden. Sie können den Bonus-Scheck an der Kasse direkt mit Ihrem Einkauf verrechnen lassen. Öffnen Sie dafür in der App den Menüpunkt „Bonus-Schecks“. Klicken Sie beim gewünschten Bonus-Scheck auf den Text „Einlösen“ – dort können Sie alle Details Ihres Bonus-Schecks einsehen. Wenn Sie den Bonus-Scheck an der Kasse einlösen möchten, klicken Sie auf den Button „Bonus-Scheck jetzt einlösen“. Gegebenenfalls müssen Sie dafür bis ganz nach unten scrollen. Zeigen Sie anschließend den Code, der sich in einem neuen Fenster öffnet, an der Kasse vor. Unser Team kümmert sich dann um alles Weitere.
WIE LÖSE ICH EINEN GUTSCHEIN EIN?
Ein Gutschein wird genauso eingelöst wie ein Bonus-Scheck. Bitte beachten Sie jedoch die jeweiligen Bedingungen, die für den Gutschein gelten. Diese finden Sie direkt auf dem Gutschein.
WARUM WERDEN MIR KEINE GUTSCHEINE ANGEZEIGT?
Stellen Sie bitte sicher, dass eine Internetverbindung besteht – andernfalls können Ihre Gutscheine nicht geladen werden. Möglicherweise sind aktuell keine Gutscheine für Sie verfügbar. In diesem Fall wird Ihnen die Nachricht angezeigt: „Leider sind zurzeit keine Gutscheine verfügbar!“
FUNKTIONIERT DIE APP AUCH OHNE INTERNETVERBINDUNG?
Beim ersten Öffnen der App sollten Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen, da zunächst alle notwendigen Daten aus der Online-Datenbank geladen werden. Anschließend werden einige Informationen im Cache Ihres Smartphones gespeichert, sodass diese beim nächsten Start der App schneller verfügbar sind. Bitte beachten Sie jedoch, dass die App ohne Internetverbindung nur eingeschränkt nutzbar ist. Die folgenden Funktionen sind – sofern in der App vorhanden – ohne Internetverbindung nicht oder nur bedingt verfügbar:
News können nicht angezeigt werden. Neue Bonus-Schecks, Gutscheine oder Einladungen können nicht abgerufen werden. Ihre Einkäufe werden nicht angezeigt. Die Personal-Shopping-Funktion ist nicht nutzbar. Filialen werden nicht angezeigt. Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich. Änderungen an Ihrem Profil, wie zum Beispiel das Zurücksetzen des Passworts, sind nicht möglich.
ICH ERHALTE IN DER APP DIE MELDUNG „KEINE INTERNETVERBINDUNG“, OBWOHL ICH EINE VERBINDUNG ZUM INTERNET HABE. WAS TUN?
Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr Datenvolumen ausreichend und Ihre Internetverbindung stabil ist. Schließen Sie die App einmal vollständig und öffnen Sie sie anschließend erneut.
WAS PASSIERT BEI LANGSAMER FUNKVERBINDUNG?
Wenn Ihre Funkverbindung zu langsam ist, müssen Sie mit längeren Ladezeiten rechnen. Zudem können die gleichen Einschränkungen auftreten wie bei einer fehlenden Internetverbindung (siehe oben).
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